------------------------------------

Öffnungszeiten!

Mo. geschlossen
Di.-Fr. 10.00 - 12.00 Uhr
   und 14.00 - 19.00 Uhr
Sa. 10.00 - 16.00 Uhr

------------------------------------
Tel. +49 40 28518658
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Cremes

EINFACH AUF BROT. ODER DIREKT VOM LÖFFEL

Schon morgens beim Frühstück möchten wir Sie verführen: mit unseren selbstgemachten und handgerührten Frucht-Schokoladen-Aufstrichen, Karamell- und Schokoladencremes, die perfekt zu Brot, Joghurt oder Milchreis passen. 

Unsere Eimsbütteler Karamellcreme ist ein Traum aus Zucker, Butter und Sahne, phantastisch auf frischem, warmen Toast oder Brötchen, auf Pfannkuchen, Waffeln und Keksen, perfekt in Milchreis oder Grießpudding, passend zu Café Latte, Tee, Milch und Kakao.

Das Grundrezept unserer Eimsbütteler Kakaocreme: Eine knackige Haselnuss und eine aromatische Kakaobohne. Beides gut rösten und die Haselnuss karamellisieren. In einem Mörser sehr fein vermahlen, bis alles zu einer geschmeidigen, herrlich duftenden Creme wird. Handgemacht aus unserer Werkstatt in Varianten mit Fleur de Sel, Waffelsplittern, Sesamöl, Minzöl oder puristisch dunkel.

Der Ausguck meldet: Von unserer Werkstatt nur knapp fünf Seemeilen Richtung Süd-West liegt Deutschlands größtes Obstanbaugebiet. Kreuzt deshalb die Fruchtallee den Eimsbütteler Markt? Wir wissen das auch nicht, sondern machen uns eine eigene Creme - die Eimsbütteler Fruchtallee. Schokolade wird fruchtig, und Frucht wird schokoladig.